Strich8 & Freunde Regionaler Stammtisch für Old- und Youngtimerfreunde aus Bremen und Umzu

Über uns

Über uns ist in diesem Fall erstmal etwas über mich. Ich bin Jahrgang 1965 und habe, wie ja unschwer erkennbar sein sollte, eine Vorliebe für alte Fahrzeuge. Begonnen hat alles eigentlich mit einem VW 411 LE in Diamantblau aber ich bemerkte doch schnell, dass schon Ende der 1980er Jahre ein gewisser Ersatzteilnotstand bei den meisten Fahrzeugherstellern herrschte, wenn man Teile für ein mehr als 10 Jahre altes Fahrzeug brauchte.

Da zu der Zeit einzig Mercedes Benz eine wirklich brauchbare Ersatzteilversorgung bot und man nicht wie heute auf das Internet zurückgreifen konnte, entschied ich mich damals für ein Fahrzeug mit Stern, einen W110, 200D Automatik, Baujahr 1967 in Mittelrot.

Soviel zu den Wurzeln, nun zum gegenwärtigen Stand der Dinge: Meine heutigen Fahrzeuge sind ein W114 280ce, Bj. 1973 in Signalrot, seit 1994 bei mir und aufwendig restauriert. Die Nummer zwei in der Sammlung ist ein W115 200, Bj. 1975 in Coloradobeige, gekauft 2008 aus Göteborg/Schweden. Als letztes kam das älteste Fahrzeug zu mir und gleichzeitig schloss sich damit ein Kreis: ein W110 230, Bj. 1966 in Mittelrot, gekauft 2015 aus Umea/Schweden.

Das waren die groben Informationen zu meiner Person.

Diese Seite beinhaltet viele Informationen zu den Aktivitäten des Stammtisches „Strich8 & Freunde“, dem ich mich verbunden fühle obwohl ich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv beteiligt war. Der Stammtisch ist seit Ende 2017 auch wieder ein offizieller Regionalstammtisch des MB /8 Club Deutschland e.V. Termine zu den Veranstaltungen findet ihr auf dieser Homepage ebenso wie Bilder und den einen oder anderen Tipp zu den kleinen oder großen Fragen rund um die Baureihe W114/115.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite und bin offen für Anregungen aller Art.

Sternengrüße

Tom

0 Antworten auf “Über uns”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.